Kastenlauf 2002


14.00 Frischen Augustiner Kasten aus dem Kühlfach nehmen und eine Vorfreudeträne vergießen
14.20 Treffpunkt mit dem Partner am Ostbahnhof, letzte Dehnübungen zusammen
14.40 Umsteigen in die U6 am Odeonsplatz  
14.50 FUUUUUUUUCK!!!, wir haben die U3 genommen!!!
14.51 Bonner Platz aussteigen, Panik
14.52 Hochsprinten, Taxi nehmen
14.58 Dekadent mit dem Taxi an der Studentenstadt vorbeifahren
15.00 Puhh, geschafft! Taxi zahlen, Bier ploppen!

Mein treuer Partner und ich, hmmm... oder der Einzige in meinem Freundeskreis, der 10+ Bier auf Zeit trinken nicht total bescheuert findet?
Eine weitere Träne vergossen beim Anblick der Masse, die trotz des schlechten Wetters die Mühe nicht gescheut hat und beim 11. Kastenlauf teilnimmt...
Und schau da: um 15.00 pünktlich geht die Sonne auf! Und die Augen werden wieder feucht...
Fear & Loathing Team, Bier-Kaputt-Mach-Team, Gold Team und Jeans Team, die es besser getimed haben, naja, vielleicht zu gut und mussten deswegen noch ein Bier bei der Tanke kaufen...
An der Brücke ein kurzer Halt, wobei wir die Brücke zum Schwingen gebracht haben. Oder war das doch das Kamasutra Team? =)
 
Sonne! Wir haben sogar die obligatorische Mass am Seehaus ausgelassen, da wir uns Siegeschancen erhofften, die sich allerdings beim Anblick einiger Kollegen minimiert haben...
Na klar, jedes Jahr, immer wieder durchs Wasser... Diese Jahr sogar einige Teams mehr... Was hab ich glacht, als der Typ vom ersten Team (Weißbier aus der Flasche!!!), das sich durch Wasser wagte, seine Springer ausgezogen hat und ans andere Ufer werfen wollte. Guess what: Er schaffte es nicht...
Was für ein Spaß!
Der Einlauf der der Werneckwiese: Der August-König, das Haggedicht-Team und ein wenig gang-bang vor Freude.
Links die vermeintlichen Sieger, aber dazu müssten sie's auch noch ins Ziel schaffen... Dass die aber 10 Bier getrunken haben, glaub ich denen auf den ersten Blick...
Weiter ein bisschen Geschick und Ungeschick.
Ach ich weiß auch nicht, warum das Kamasutra Team so oft vor meine Linse gekommen ist *hust*, fanden aber wohl einige sehr Appetitanregend...
Falls was Schlimmes passieren sollte (Bier geht aus) war immer ein vertrauensvoller Arzt mit seinem Erste-Hilfe-Kasten zur Stelle.
Und dann ist wohl was Schlimmes passiert, siehe Bild rechts ;-)
Duke mit seinem Partner Dr. Gonzo nach sieben "Äther", sowie das Bukowski Team.
Und dann hat's angefangen zu regnen, ja richtig zu gewittern, was uns wohl die Gestik richtung Himmel zeigen soll. Nicht nur die Chemistry Sisters suchten eine trockene Bleibe, alle Kastenläufer waren auf der Suche.

Naja, fast alle. Wir haben uns kurz vor den ersten Regentropfen auf dem Weg gemacht, als wir erneut die Siegeschancen witterten. Vor uns lagen noch ca. 8 Teams. Die meisten davon überholten wir im Sprint während Blitze rechts und links von uns einschlugen, wären wir nüchtern, hätten wir's sicher bleiben lassen. Am Eisbach trafen wir noch 2 Teams, die den Surfern zuschauten und krampfhaft versuchten, ihr Bier mit der Hand zuzuhalten, damit nicht gleich mehr drin ist als vorher. Wir hatten noch drei Bier im Kasten, unsere engsten Konkurrenten noch eins bzw. auch drei. Wir schauten uns mit dem Gertschi an und es gings ans Exen. Naja, fast, wir brauchten ca. 5 Minuten. Es blitzte und es donnerte. Wir waren fertig! MUAHAHAHA!!!

Während dessen kamen immer wieder Teams an, alle pitsch nass, die meisten standen auf der gegenüberliegender Seite vom Eisbach unterm Baum, beim Haus der Kunst direkt. Wir wollten natürlich unsere Freude mit denen teilen, also mussten wir zum anderen Ufer. Plötzlich spüre ich, dass ich den leeren Kasten nur noch alleine trage. Ich schaue nach hinten und sehe meinen Partner wie er langsam rückwärts schreiten. Der will doch nicht etwa... Er nimmt Anlauf und...

Keine Angst, die Titelverteidiger werden nächstes Jahr wieder punkt 15.00 auf der Wiese stehen!